Altbau – noch lange nicht ausgereizt

58 Seiten stark, strikt aufgabenorientiert statt auf Produktdarstellungen fixiert, mit relevanten Situationen aus der Praxis und aktuellen Hinweisen: Die gerade frisch aufgelegte Sakret-Broschüre zur Altbausanierung ist kein Produktkatalog, sondern ein kleines Kompendium der am stärksten nachgefragten Arbeiten im Bestandsbau.

Mauerwerk – Fassaden – Energetische Sanierung
Die Themen sind grob in die drei Bereiche Mauerwerk, Fassade und Energetische Sanierung gegliedert und umfassen typische Arbeiten von der Bauzustandsanalyse über den Umgang mit Rissen, Abdichtungen, Feuchtesanierung, Fassadensanierung und Wärmedämmung bei unterschiedlichen Ausgangslagen. Stark praxisorientiert sind auch die Bebilderung, ausführliche Verfahrensanleitungen mit einzelnen Arbeitsschritten, Checklisten und bautechnische Beschreibungen.

„Sanieren, Renovieren und Modernisieren sind in der Ausführung auch bei großen Projekten oft sehr kleinteilig, aber anspruchsvoll in den Abläufen, Produktkombinationen und Schichtaufbauten“, sagt Christoph Meier, Produktmanager der SAKRET Trockenbaustoffe Europa GmbH & Co. KG „Der Verweis auf einzelne Produkte reicht da nicht – fallbezogene Lösungen sind nun mal so individuell und komplex wie die Situationen selbst.“

Die neue Broschüre soll den weiter wachsenden Markt und das vielschichtige Arbeitsfeld Altbausanierung breit und differenziert abdecken.

 

25 Jahre BauFachZentrum

GartenWelten 2019

Hier online blättern

Der schnelle Türenkatalog

Jetzt online blättern

Weitere Aktionen